Samstag, 21. April 2012

DER WACHSAME

Hallo, endlich melde ich mich mal wieder und stelle Euch hier ein weiteres Werk vor:
Die Größe des Kopfes kann man am Verhältnis zum Hocker gut erkennen. Der Mensch guckt recht wissend in die Welt.
Ich suche mir immer ein schönes Stück Holz heraus, lasse meiner Phantasie freien Lauf und fange dann an mit der Kettensäge die grobe Form heraus zu schneiden. Dann geht es ins Detail.

Ich hoffe, er gefällt Euch!




2 Kommentare:

  1. Hallo Jörn, hier ist J.!

    Habe mich endlich mal auf deinem Blog umgesehen. Nachdem ich ja schon einige deiner beeindruckenden Statuen in Echt bewundern konnte, wollte ich mal schauen, wie dein Blog so ist.
    Ich finde vor allem die Köpfe so toll!
    Hast du noch ein Bild von dem Riesen- Ohr, was du mal gefertigt hast?
    Das würde mich ja auch mal interssieren...
    Dein Zappa ist klasse! Die köpfe von der Osterinsel und die Indianer gefallen mir auch sehr. "Der Wachsame" macht mir ehrlich gesagt ein bischen Angst. Er hat so etwas atemloses an sich, als würde er die Luft anhalten und vor Angst die Augen weiten... Ist doch interessant, was man alles hineinsehen kann in so eine Skulptur, oder!?

    Weiter so Jörn!

    Liebe Grüße J.

    AntwortenLöschen
  2. J an J,
    schön dass Du Dir meinen blog mal angesehen hast!
    Es freut mich, dass Dir die Arbeiten gefallen.
    Von dem großen Ohr habe ich leider keine Fotos mehr, sie sind leider einem Brand zum Opfer gefallen. Schau mal wieder rein!

    Liebe Grüße und Gesundheit
    Jörn

    AntwortenLöschen